FRÜHSTÜCK!

Ich bin nicht die große Frühstückerin, normalerweise reicht mir Milchkaffee in größeren Mengen bis zum Mittag. – Aber am Sonntag darf es auch mal opulenter sein. Diesmal kein Rührei, sondern poucherte Eier (auch bekannt als „verlorene Eier“). Dazu ein leckeres Brot und etwas Backschinken. Einfach lecker!

Foto pouchierte, verlorene Eier.

Für die Zubereitung einfach einen großen Topf Wasser aufsetzen, etwas Essig hinzufügen und leicht zu, Sieden bringen. Die Eier einzeln in eine Tasse schlagen, das Wasser rühren, so dass ein leichter Strudel entsteht. Dort die Eier hineingleiten lassen und sanft garen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.