Prägestempel für Leder aus dem 3D-Drucker

Ich habe mich mal wieder an die 3D-Konstruktion getraut und es tatsächlich geschafft, die Datei für einen Prägestempel zu erstellen. Natürlich habe ich den Stempel sofort mit meinem 3D-Drucker ausgedruckt und ausprobiert. Erstmal war ich gespannt, ob der PLA-Druck dem Druck der Presse standhält. Siehe da, er tut es.

StillBound Prägestempel aus dem 3d-Drucker

Die scharfen Kanten des Prägestempels hinterlassen noch unschöne Abdrücke. Aber abgerundete Kanten werden das Problem hoffentlich beheben. – So bin ich wieder einen kleinen Schritt in der Werkstatt weiter gekommen.

Dein Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


2 Kommentare zu „Prägestempel für Leder aus dem 3D-Drucker“