Maßanfertigung mit dem 3D-Drucker

Ich habe für einen lieben Menschen ein Set der fest verbundene Handfesseln angefertigt. Wie die meisten Fesseln und Halsbänder wurden sie auf Maß gearbeitet. Dabei kommt mein Anycubic 3D-Drucker zum Einsatz. Mit ihm drucke ich ein Ringmaß mit dem Hals-, Handgelenkumfang, oder was für das Bondagetoy benötigt wird. So kann ich auf Nummer sicher gehen, dass die Manschetten auch korrekt passen und fest (!) sitzen.

Ringmaß aus dem 3D-Drucker für Maßanfertigung
So hat sich eine ganze Kiste mit Ringen angesammelt, die mir eine praktische Hilfe bei den Maßanfertigungen ist.

3D gedruckte Maßringe für Halsbänder und Manschetten

Übrigens, wenn ihr kein Maßband zum Messen zur Hand habt, könnt ihr einfach den Umfang mit einer Schnur, einem Band, Schnürsenkel, was ihr auch immer zur Hand habt, abnehmen. Dann die abgenommene Länge einfach mit einem Lineal, Zollstock, etc. abmessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.