Zürcher Geschnetzeltes mit hausgemachten Spätzle

Ich wollte schon seit langer Zeit einmal Spätzle selbst machen. Jetzt fiel mir eine günstige Spätzlepresse in die Hände ich ich habe den Versuch gestartet.

Foto Messer Fleisch   Foto mit Zutaten in der Küche

Also erstmal ein Rezept gesucht und auf emmikochteinfach.de dieses einfache Rezept gefunden. Ich habe das Standard 405er Mehl genommen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Einfach saulecker die Dinger!

Foto Spätzle hausgemacht

Dazu habe ich ein Zürcher Geschnetzeltes gekocht. Allerdings habe ich statt Kalbfleisch einfaches Schweinefleisch genommen. Insgesamt ein leckeres Winteressen zum vierten Advent.

Foto Pfanne mit Schalotten, Pilzen und Fleisch    Foto Pfanne mit Zürcher Geschnetzeltem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.