Der Knicks / How to Curtsy

Der Knicks, hier in diesem Video ganz britisch erklärt und vorgeführt.

Video: Wie man richtig knickst. - How to Curtsy

Da kommt mir eine Idee: Es gibt „da draußen“ doch so viele Dienstmädchen, Zofen, Maids und Co. Wie wäre es denn mit einem kleinen Knickswettbewerb per Video? Das stelle ich mir lustig vor! Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie die Bewertungskriterien aussehen könnten…

Für alle die üben möchten hier das Video, gefunden bei Youtube:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Ich kenne den Knicks nur noch als Bestandteil von Rollenspielen oder aus Historienfilmen. Aber anscheinend gibt es bis heute Gesellschaften, in denen diese formvollendete Höflichkeitsgeste noch zelebriert wird. Ich muss sagen: Ich bin auf eine Art fasziniert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


2 Gedanken zu „Der Knicks / How to Curtsy“

  1. Tolle Anleitung! Super! Als ich klein war – also Mitte der 60er – wurde immer betont, dass Mädchen bei der Begrüßung von Erwachsenen einen Knicks machen sollten. Oder wenn sie sich bedanken. Ich finde die Geste sehr graziös, wenn sie richtig gemacht wird.
    Danke.