Es ist Bärlauchzeit…

Hallo ihr Lieben,

vorhin habe ich beim Einkaufen den ersten Bärlauch im Gemüseregal gefunden. Da musste ich natürlich direkt zugreifen und habe für uns nachmal das Rezept vom letzten Jahr gekocht.

Foto Bandnudeln mit Bärlauchsauce à la Emilia Bound

Und ich muss gestehen, es war wieder sehr lecker. Etwas geriebener Parmesan rundet den Teller gut ab.

Es war noch ein kleiner Rest Sauce übrig. Ich habe sie mit einer Packung 4 % Kondensmilch gestreckt, die übrig gebliebenen Stengel mit unserem neuen Zauberstab in den Rest püriert und auch den kleinen Rest Parmesan hinein gegeben. Das Ganze mit etwas Butter abgerundet und einköcheln lassen. Zum Schluss etwas frisch gemahlenen Pfeffer hinzu und mit Capellini  serviert. Diese Nudeln passen prima zu der wenig sämigen Sauce.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.