Krautsalat à la Emilia Bound, mit Schnecken

Ich habe einen tollen Weißkohl, frisch aus der Berliner Laube, geschenkt bekommen. Inklusive zwei lebende Schnecken, die ich in die Kreuzberger Freiheit entlassen habe. Also Bio pur…

Berliner Weißkohl mit Schnecke

Also ruft die Küche und ich bereite mal wieder meinen leckeren Krautsalat zu. Das Rezept habe ich im letzten Jahr entwickelt: Schlicht und gut:

– Ca. 1,5 kg Krautsalat
– Salz
– 2 Tassen Essig
– 1 Tasse Öl
– 1 Tasse Zucker
– Pfeffer aus der Mühle

Den Kohl in Streifen schneiden. Schichtweise salzen und immer wieder kräftig durchkneten und festdrücken. Ungefähr eine gute Stunde ziehen lassen. Essig, Öl und Zucker zusammen aufkochen und über das Kraut geben. Direkt mit einem Teller abdecken und über Nacht bei Zimmertemperatur ziehen lassen. Hält sich gut im Kühlschrank…

Weißkohl geschnitten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.